DJI's Stellungnahme zu den jüngsten Vorwürfen

28-03-2022

Sehr geehrte Partner,

Uns ist bekannt, dass am 24. und 25. März Social-Media-Konten unserer Geschäftspartner Gegenstand einer scheinbar koordinierten Kampagne waren, in der in über tausenden von Spam-Nachrichten mit demselben Inhalt falsche Anschuldigungen gegen DJI erhoben wurden. Wir nehmen diese Entwicklung sehr ernst.

Einer unserer Partner hat vorsichtshalber den Verkauf aller DJI-Produkten eingestellt und bewertet die Situation in enger Zusammenarbeit mit DJI.

Unsere offizielle Antwort auf die aktuelle Situation wurde am 13. März, 17. März und 25. März auf unseren offiziellen Twitter-Konten veröffentlicht.

DJI fördert zivile Drohnenanwendungen, die der Gesellschaft zu Gute kommen. Wir stellen nicht nur Luftfotografen und Filmemachern neue Tools zur Verfügung, sondern sehen auch, dass immer mehr Feuerwehrleute, Such- und Rettungsteams und andere öffentliche Sicherheitsbehörden auf der ganzen Welt unsere Produkte verwenden, um Leben zu retten. Wir unterstützen keine Nutzung unserer Produkte, die das Leben, die Rechte und Interessen von Menschen schädigt, wie wir in den Nutzungsbedingungen unserer Produkte und in anderen öffentlichen Erklärungen immer wieder bekräftigt haben. Wir bieten keinen technischen Support, wenn unsere Produkte für militärische Zwecke verwendet werden.

Wir möchten Ihnen auch versichern, dass DJI Compliance-Angelegenheiten sehr ernst nimmt. Wir verpflichten uns, in Übereinstimmung mit Sanktionen, Exportkontrollen und anderen geltenden Gesetzen und Vorschriften zu handeln. Wir haben ein engagiertes internes Compliance-Team und erfahrene externe Anwälte in den USA und Europa, um sicherzustellen, dass unsere allgemeinen Geschäftspraktiken und Transaktionen in vollem Einklang mit internationalen Regeln und Vorschriften stehen.

Unser Ziel war es schon immer, unseren Nutzern die Möglichkeit zu geben, die Welt aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Wir werden mit unseren Partnern weiterhin friedliche und sozial verantwortliche Anwendungen unseres gesamten Produktportfolios entwickeln und unterstützen, damit mehr Benutzer die Freude am Fliegen erleben können.

 

DJI's STATEMENT IN ENGLISH (PDF)

 

ชื่อเสียงของเรา:

พันธมิตรของเรา :

DJI Flir Pix4D Micasense
DMFV Solectric Dilectro DJI Academy
Helden 3ds-scan Dronemasters Rolawind